Dieser Kurs ist für alle, die das erste Semester vom Kurs "Grundlagen der Spieleentwicklung" abgeschlossen haben.

Einführung in die Programmierung und Erstellung von 3D-Spielen mit der KoduGame Lab Umgebung. Außerdem experimentieren wir mit dem Makey-Makey-Systems und erzeugen Interaktionen zwischen der realen und der virtuellen Welt.

  • 14 oder 16 Lektionen (einmal pro Woche)

  • 2 x 45 Minuten (pro Lektion)

  • Maximale Schülerzahl (10)


monatlicher Beitrag 80,00 €

Bei diesem Kurs sind folgende Optionen möglich:
(spare 15 € bei Einmalzahlung):
14 Lektionen - 350€
16 Lektionen - 400€

oder

spare 15 € bei Einmalzahlung 385,00 €


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Kursinhalte

In diesem Kurs werden die erweiterten Grundlagen des Programmierens einfach und spielerisch anhand der Bildungssprache Scratch vermittelt. Das Programmieren erfolgt auf visuelle Weise: die Elemente haben die Form von Puzzles, die - richtig angeordnet - ein funktionierendes Programm oder Spiel ergeben - so können sehr einfach interaktive Geschichten, Animationen oder Spiele erstellt werden. Während des zweiten Semesters lernst Du auch, wie man 3D-Anwendungen auf der Kodu-Plattform erstellt und wir experimentieren mit Makey Makey (Alltagsobjekte als Tastatur). Nach Abschluss des Kurses erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat, das seine Teilnahme bestätigt. Du musst lesen, schreiben, eine Maus benutzen und bis 20 zählen können. Unsere Online-Kurse sind KEINE Webinare oder Youtube-Kurse! Während unseres Online-Unterrichts sieht jeder Schüler den Bildschirm des Lehrers, hört live was gesagt wird und kann direkt mit dem Lehrer sprechen. Der Lehrer sieht in der Videokonferenz die Bildschirme der Schüler und kann so den Lernfortschritt verfolgen. Jeder Schüler kann Fragen stellen, so dass der Trainer auf die aktuelle Situation des Schülers eingehen und ihn genau da unterstützen kann, wo es gerade nötig ist.

Kursplan

Willkommen in der nächsten Runde unseres Abenteuers. Neue spannende Aufgaben liegen vor uns, Zeitreisen, neue Spiele, die wir bereisen und fortgeschrittenes Programmieren. Mach Dich bereit für die erste Herausforderung - wir gehen ins Rennen. 3 .... 2 .... 1 ..... Start !!!
Die zerstörerischen Drohnen von Dr. Doom greifen an. Hörst Du die Geräusche? Wir müssen zur Fabrik kommen, die sie herstellt, und sie dann entsorgen. Sei vorsichtig - im Tal der Verdammnis sind einige Gänge sehr eng und es fliegen ständig Drohnen.
Tausende Fässer Rum... Captain Jack greift wieder an! Was machen wir nur? Wir stellen uns ihm! Sind alle bereit zu schießen? Es ist Zeit, mit dem Entern zu beginnen. Arghhhhh!
In der Welt von Kodu Game Lab ist eine seltsame Konstruktion aufgetaucht. Wir müssen versuchen, seine Geheimnisse zu erforschen. Versuche, Dich in dem Gewirr von Wegen nicht zu verirren. Gehe langsam - im Labyrinth können verschiedene Fallen auftauchen.
Wir sind fast am Ziel. Schhhh ..... Hört ihr das? Das ist wahrscheinlich das berüchtigte Monsterlabyrinth. Wir müssen uns so leise wie möglich anschleichen, sonst enden wir als Abendessen...
Besiege im Alle-gegen-Alle-Modus Deine Gegner in der Königsschlacht. Du hast die Wahl - schieße mit Raketen oder Kugeln.
Erst springen, dann laufen, dann ausweichen ... teste Deine Geschicklichkeit. Es ist Zeit für einen Hindernisparcours. Achte auf Lawinen, feindliche Gestalten und andere Widrigkeiten. Jedes überwundene Hindernis ist der nächste Schritt auf dem Weg zum Sieg.
Mozart? Bach? Beethoven? Vielleicht auch ein Giant? Teste Dich als Musiker und Komponist. Ist Dir klassische Musik zu ernst? Erstelle Deine eigene Komposition!
In welchem Jahr wurde Minecraft entwickelt? Wie heißt der Feuerstarter aus der Kanto-Region in Pokemon? Welche Art von Waffe ist die seltenste in Fortnite? Beantworte diese und andere Fragen heute in unserer großen Spiele-Show
Werde gleichzeitig zum DJ und zum Musiker. Wir wollen mit Alltagsgegenständen Musik machen! Was sonst völlig unmöglich scheint, können wir möglich machen. An die Arbeit!
Fange sie alle! Pikachu und andere aus der ersten Generation von Pokemon - Kanto sind jetzt in Scratch zum Fangen verfügbar. Teste Deine Treffsicherheit und Wurfkraft, aber sei vorsichtig. Nicht jedes Pokemon will für immer im Pokeball bleiben. Pika Pika Pikachuuuuu.
Wieder einmal haben wir es mit der Kraft der Pokemon zu tun. Denk dran: ein genau geworfener Pokeball erhöht Deine Chance einen Pokemon zu fangen. Welches ist Dein Favorit? Pikachu? Charmander? Squirtle? Oder vielleicht Bulbasaur? Versuche, einen von ihnen zu fangen.
Wir haben es geschafft. Ein weiteres Abenteuer liegt hinter uns. Ich hoffe, dass es Euch gefallen hat. Aber warte ... Es ist noch nicht vorbei. Neue Programmierabenteuer warten auf Dich. Kommen noch heute vorbei und probiere Dich an neuen Dingen aus. In einer Woche gibt es eine besondere Überraschung für Dich - eine neue Welt, die wir gemeinsam erschaffen werden. Kennst du Minecraft? Dann bist Du hier genau richtig.
Das Ziel der Lektion bestand darin, ein Arcade-Spiel für zwei Spieler zu erstellen. Die Schüler haben die Malstift-Erweiterung verwendet, um das Spiel zu programmieren.
Diese Lektion ist eine Fortsetzung der vorherigen Lektion. Die Teilnehmer werden sich während des Unterrichts darauf konzentrieren, neue Power-Ups und Hindernisse für die Spieler zu erstellen.
Während der Lektion lernen wir, wie wir unsere Minecraft-Welt mit Hilfe der MakeCode-Plattform nach unseren Vorstellungen programmieren und bearbeiten können und welche Regeln beachtet werden müssen, wenn bereits existierende Spielwelten verändert werden. Doch erst zeigt Ihr Eure Fähigkeiten in Scratch und erstellt selbst ein Spiel.