Du kannst lesen, schreiben, eine Maus benutzen und bis 20 zählen.

Freunde der Zerstörung aufgepasst! Der große Enderman III, Herrscher über "das Ende" hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine künstliche Intelligenz zu erschaffen welche die drei Dimensionen zerstören kann. Geh in sein Geheimlabor und vernichte seine Pläne. Aber Vorsicht: Er wird bestimmt Fallen geben.

  • 1 Lektion (Workshop)

  • 2 x 45 Minuten (pro Lektion)

  • Maximale Schülerzahl (10)


kostenlos 0,00 €


Hast Du Fragen?

Kursinhalte

Ein innovativer Workshop der die Programmierwelt mit der Minecraftwelt verbindet. Wir heben das Level etwas an in dem wir eine spezielle MakeCode Plattform verwenden die uns erlaubt, Änderungen in der Minecraftwelt vorzunehmen. Wir werden Skripts in Blocksprache erstellen und diese direkt in der Spielumgebung anwenden um sofort Ergebnisse zu sehen und zu feiern aber auch um zu zeigen, dass Spiele nicht nur gespielt werden können, sondern auch zum lernen sehr gut geeignet sein können.

Kursplan

Das Ziel dieses Workshops ist es, Minecraft nicht nur als Spiele- sonder auch als Lernplattform kennen zulernen! Das ist eine ideale Möglichkeit für jeden Minecraftfan mehr über das Spiel selbst zu erfahren aber auch, wie es programmiert werden kann! Während dieses Workshops wirst du außerdem noch erfahren den Unterschied spüren, wie es ist etwas spielerisch zu erlernen im Gegensatz zum konventionellen Bildungssystem. Also schnupper rein in die Welt der Programmierung in Minecraft und lass uns Spaß haben beim lernen!